Afrika-Festival am 10./11. August 2019

Mi, 07.08.2019

Tauchen Sie ein in die Welt der Trommeln und der afrikanischen Kultur!

Das Afrika-Festival von Freunde Afrikas e.V. musste im Vorjahr wegen der umfangreichen Baumaßnahmen auf unserem Gelände eine Pause machen. Deshalb freuen wir uns sehr, 2019 auf dem neu gestalteten Firmengelände wieder an die früheren Jahre anknüpfen zu können.
Das Fest beginnt mit Trommelworkshops für alle Spielstärken. Wer schon immer einmal ausprobieren wollte, der Djembe-Trommel einen Rhythmus zu entlocken, hat als Einsteiger bei uns die Gelegenheit dazu. Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl sorgt James aus Togo, der schon für seinen Staatspräsidenten gekocht hat, mit leckeren afrikanischen Gerichten. Aber auch traditionelle Bratwurst und Burger können bei uns gekostet werden.
Getränke, ob südafrikanische Weine, Windhoek-Bier aus Namibia, Cocktails oder alkoholfreie Softdrinks werden zu fairen Preisen angeboten.
Der Basar lädt zum Bummeln ein. Lassen sie sich von vielen afrikanischen und exotischen Angeboten wie z.B. Kunsthandwerk, Naturschmuck, Kleidung und vielen anderen in die Welt Afrikas locken.
Natürlich gibt es an beiden Tagen ein umfangreiches Musikprogramm mit namhaften Gruppen und Bands, die uns in die vielfältige Kultur- und Musikszene Afrikas entführen werden.
Der Reinerlös des Afrika-Festivals fließt in die Projekte des Vereins Freunde Afrikas e.v.

Trommelworkshops: Dauer 90 Minuten, Samstag 14:00 Uhr, Sonntag 12:00 Uhr, Kosten: Erwachsene € 15 Euro, Kinder + Jugendliche € 7 Euro, Anmeldung per E-Mail info@freunde-afrikas.de

Musikprogramm:

Samstag 10. August Beginn 16:00

16:00 Paul Diassy & Casamance Connection
16:50 SAKORA-NO-DI-DAIKO Taiko-Trommeln
17:30 Freunde Afrikas mit Tonton und Paul
18:30 African Royal Ballet Djiby Kouyate
19:15 Tonton & Black-Magic-Africa
20:00 KIM AZAS & Friends – Der Spirit Africas

Sonntag 11. August Beginn 14:00

14:00 Soli Sola
14:45 African Royal Ballet Djiby Kouyate
15:15 Tonton & Black-Magic-Africa
16:00 Jobateh Kunda & Tormenta Jobarteh
18:00 Los 4 Del Son Sound Kubas

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen besten Service bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ich habe verstanden