Jazz im Garten – 28. Mai 2023

Jazz im Garten
Matinee mit der Wiesbadener Juristenband

Sonntag, 28. Mai 2023
Einlass: 10 Uhr, Beginn: 11.00 Uhr, Eintritt: 10,- Euro

1971 anläßlich eines Juristenballs in Wiesbaden als „Hobby- Band“ von Juristen aus verschiedenen Berufsgruppen gegründet, die schon als Schüler und Studenten zusammen Jazz gespielt hatten, erwarb sich die Gruppe rasch einen überregionalen Ruf und weckte das Interesse der Medien.

Wer traut schon den – oft zu Unrecht – als trocken verschriebenen Rechtsvertretern zu, munteren Swing-Jazz zu bieten?
In einer Reihe von Fernsehauftritten wurde die Band einem größeren Publikum bekannt und kann inzwischen auf Gastspiele an vielen Orten in Deutschland, Europa und Übersee zurückblicken. In den letzten Jahren haben sich die jazzenden Juristen, die sich überwiegend schon aus dem Berufsleben zurückgezogen haben, zu „Kreuzfahrern“ entwickelt. Sie verstehen es, mit ihrer Musik ihre auch nach vielen Jahren ungebrochene Spielfreude und Begeisterung auf das Publikum zu übertragen und so eine angenehme lockere und persönliche Atmosphäre zu schaffen.

Die Band:
Dr. Dieter Arlet, Trompete und Flügelhorn
Michael Borhauer, Klarinette, Tenor- und Altsaxophon, Querflöte und Gesang
Werner Lohr, Posaune
Wilfried Jüterbock, Piano
Götz Ommert, Bass
Rolf Thüsing, Schlagzeug und Waschbrett