15 neue Auszubildende bei Gramenz

Mi, 01.08.2018

Am 01. August 2018 haben 15 neue junge Erwachsene ihre Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau bei der Firma Gramenz begonnen.

Begrüßt wurden die neuen Azubis am heutigen Mittwochmorgen von den Gramenz-Ausbildungsleitern Volker Hahn und Stefan Scheffler. Im Anschluss an eine kurze Vorstellungsrunde konnten sich die Azubis, bei einer Betriebsführung, schon mal mit dem Gelände des Unternehmens und der Struktur der Firma Gramenz vertraut machen. Um 10 Uhr wurden die Azubis dann von unserem Geschäftsführer Roland Gramenz und von Gramenz Neubau Geschäftsführer Heinz-Jürgen Mandel im Ideengarten offiziell begrüßt. Auch die Presse war an diesem Morgen vertreten. Neben einem kurzen Fotoshooting standen für die Auszubildenden auch Gespräche mit den Pressevertretern Programm. Im Anschluss bekam jeder Azubi noch eine Ausbildungsstart-Tasche der Firma Gramenz mit wichtigen Richtlinien und Sicherheitsausrüstung.

Wer sich für diese Ausbildung bei der Firma Gramenz entscheidet, lernt in den verschiedenen Galabau-Bereichen. In dieser Zeit durchlaufen die Auszubildende alle operativen Tochterfirmen der Gramenz GmbH sowie die Ausbildungskolonne. Bei der Gramenz GrünHoch2 bekommen sie Einblicke in die Pflege von Außenanlagen. In der Gramenz Die Garten GmbH sind sie an der Umsetzung von Privatgärten beteiligt und bei der Gramenz Neubau am Bau öffentlicher Plätze und Anlagen.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen besten Service bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ich habe verstanden