Shona-Steinfiguren-Ausstellung

Am gestrigen Sonntag fand bei uns die Vernissage der Shona-Steinfiguren-Ausstellung im Ideengarten statt.

Organisiert und veranstaltet wird die Ausstellung von der Herz Stiftung aus Heidelberg. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Wiesbadener Dezernenten für Schule, Kultur und Finanzen Dr. Hendrik Schmehl, der auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung innehat.

Alle Skulpturen sind Originale und wurden von teilweise bekannten Künstlern in Simbabwe hergestellt. Die Shona Steinskulpturen werden ab heute zwei Wochen lang bei uns im Ideengarten (Mittelpfad 3, 65205 Wiesbaden) ausgestellt sein und können zu den normalen Öffnungszeiten der Firma Gramenz besichtigt werden.

Die Shona-Figuren, eine der bedeutendsten Kunstformen aus Simbabwe, sind im kompletten Ideengarten verteilt und stehen für eine der wichtigsten Ausdrucksarten der nationalen Kunst in Afrika.

Die Ausstellung unterstützt die nationalen Künstler in Simbabwe und hilft dem Schulspeisungsprojekt der Herz HD Stiftung.

Am 17. September 2023 ab 11 Uhr werden die Kunstobjekte bei einer Auktion in unserem Garten versteigert.