Aarealbank, Wiesbaden

Grün aufs Dach

Mal eben ein Dach neu gestalten? Das geht natürlich nicht im Handumdrehen. Beim Tiefgaragendach der Vorstandsgarage der Aarealbank in Wiesbaden mussten zuerst die bestehende Bepflanzung und alle Aufbauten entfernt und entsorgt werden. Dann wurde das Dach abgedichtet, bevor der kreative Teil unserer Arbeit begann: Das Dach wurde neu bepflanzt und zu einer schönen Grünanlage umgestaltet. Besonders herausfordernd war der Transport der Materialien, denn das Dach war nur über eine schmale Tür zugänglich. So kam ein Kranfahrzeug zum Einsatz, das in der Tiefgarageneinfahrt aufgestellt wurde. Für die Ausführung aller Arbeiten, mussten im Vorfeld umfangreiche Genehmigungen eingeholt werden.

Standort Wiesbaden
Auftraggeber Aarealbank
Landschaftsarchitekt Scholtissek Landschaftsarchitekten, Eltville
Ausführung Gramenz Die Garten GmbH