Hausgarten, Bad Kreuznach

Grenzenlos entspannen

Ein Garten rund ums Doppelhaus: schön sollte er sein, klar und licht, modern und offen. Genau die richtige Aufgabe für uns Profis. Der Eingangsbereich wurde auf der einen Seite mit einer Treppe, auf der anderen Seite mit einer Rampe barrierefrei ausgestaltet. Als Sichtschutz wurde eine halbhohe Mauer errichtet. Etwas Besonderes sind die Metall-Elemente mit Rost-Oberfläche, die als Beet-Begrenzung und als Sitzbank, die Blicke auf sich ziehen. Die Bepflanzung mit Gräsern, Stauden und außergewöhnlichen Bäumen, umsäumt Haus und Rasen. Von der Terrasse gelangt man ohne Stolperfalle direkt ins Grüne. Eigentlich sind es bei Doppelhäusern ja zwei Gärten. Doch sie sind ganz ohne Begrenzung gestaltet worden und lassen so, viel Raum für Erholung und Geselligkeit!

Standort Bad Kreuznach
Auftraggeber Privat
Landschaftsarchitekt RAIBLE. LandschaftsArchitekten + Ingenieure AKRP / DGGL, Mainz
Ausführung Gramenz Die Garten GmbH