Afrika Festival

Gemeinsame Benefizveranstaltung mit dem Verein „Freunde Afrikas e.V.“

Seit 2015 findet auf unserem Firmengelände das jährliche Afrika-Festival des Vereins „Freunde Afrikas e.V.“ statt. Ein Wochenende lang wird auf dem Gelände getanzt, getrommelt und gesungen. Das Afrika-Festival 2020 konnte aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus nicht stattfinden. Alle Erlöse des Afrika-Festivals kommen dem Verein „Freunde Afrikas e.V.“ und seinen zahlreichen Projekten in Uganda, Südafrika und Guinea zu Gute.

ABGESAGT! Aufgrund der derzeitigen Verbreitung des Corona-Virus, findet das Afrika-Festival 2021 nicht statt!

Jenseits von
Afrika.

Von Trommeln und Kochbananen – Impressionen des Afrika-Festivals 2019

Neben den musikalischen Workshops und den Auftritten zahlreicher Bands, gab es bei der zweitägigen Benefiz-Veranstaltung auf unserem Firmengelände auch eine Modenschau und vieles mehr zu entdecken. Auf dem Afrika-Basar, im Firmenhof, deckten sich die Besucher mit Armbändern und Ketten ein, die nach traditioneller afrikanischer Art gefertigt worden waren, ließen sich von den afrikanischen Kleidern und Gewändern verzaubern und von afrikanischen Masken und der afrikanischen Musik gedanklich auf den wundervollen Kontinent entführen. Wer vom Bummeln über den Markt genug hatte, konnte es sich bei einem Cocktail oder einem Stück Kuchen im Ideengarten gemütlich machen. Wie jedes Jahr luden hervorragende afrikanische Speisen von Koch James aus Togo zum Kosten und Verspeisen ein. Dabei ließen Kochbananen, scharfe Soßen und andere exotischen Köstlichkeiten die Herzen von Afrika-Fans höher schlagen!

Engagement und Nachhaltigkeit

Der Verein Freunde Afrikas e.V., Wiesbaden, freut sich immer über Ihre Unterstützung.
Für die einzelnen Projekte gibt es separate Spendenkonten. Zudem ist es möglich, Schulpatenschaften oder Patenschaften für Waisenkinder zu übernehmen.
Nähere Informationen finden Sie unter https://freunde-afrikas.de/

Foto: Michael Schickel