Afrika Festival bei Gramenz

Gemeinsame Benefizveranstaltung mit dem Verein „Freunde Afrikas e.V.“

Afrika Festival bei Gramenz. Seit 2015 findet auf unserem Firmengelände das jährliche Afrika-Festival des Vereins „Freunde Afrikas e.V.“ statt. Ein Wochenende lang wird auf dem Gelände getanzt, getrommelt und gesungen. Das Afrika-Festival 2020 konnte aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus nicht stattfinden. Alle Erlöse des Afrika-Festivals kommen dem Verein „Freunde Afrikas e.V.“ und seinen zahlreichen Projekten in Uganda, Südafrika und Guinea zu Gute.

Wiesbadener Afrika-Festival 2024 wird natürlich auch wieder auf dem Gramenz Firmengelände stattfinden.
Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Es ist wieder soweit!

Wiesbadener Afrika-Festival – 13./14. Juli 2024

Februar 20th, 2024|Kommentare deaktiviert für Wiesbadener Afrika-Festival – 13./14. Juli 2024

Liebe Freunde Afrikas und alle, die es noch werden wollen :) Am 13./14. Juli 2024 findet auf unserem Gelände wieder das Wiesbadener Afrika-Festival statt. An beiden Tagen erwarten euch afrikanische Live-Musik [weiterlesen]

Jenseits von Afrika.

Impressionen des Afrika-Festivals

„Von Trommeln und Kochbananen“

Afrika Festival bei Gramenz

Neben den musikalischen Workshops und den Auftritten zahlreicher Bands, gab es bei der zweitägigen Benefiz-Veranstaltung auf unserem Firmengelände auch eine Modenschau und vieles mehr zu entdecken. Auf dem Afrika-Basar, im Firmenhof, deckten sich die Besucher mit Armbändern und Ketten ein, die nach traditioneller afrikanischer Art gefertigt worden waren, ließen sich von den afrikanischen Kleidern und Gewändern verzaubern und von afrikanischen Masken und der afrikanischen Musik gedanklich auf den wundervollen Kontinent entführen. Wer vom Bummeln über den Markt genug hatte, konnte es sich bei einem Cocktail oder einem Stück Kuchen im Ideengarten gemütlich machen. Wie jedes Jahr luden hervorragende afrikanische Speisen von Koch James aus Togo zum Kosten und Verspeisen ein. Dabei ließen Kochbananen, scharfe Soßen und andere exotischen Köstlichkeiten die Herzen von Afrika-Fans höher schlagen!

Engagement und Nachhaltigkeit

Der Verein Freunde Afrikas e.V., Wiesbaden, freut sich immer über Ihre Unterstützung.
Für die einzelnen Projekte gibt es separate Spendenkonten. Zudem ist es möglich, Schulpatenschaften oder Patenschaften für Waisenkinder zu übernehmen.
Nähere Informationen finden Sie unter https://freunde-afrikas.de/

Foto: Michael Schickel