Afrika-Festival

Gemeinsame Benefizveranstaltung mit dem Verein Freunde Afrikas e.V.

Seit 2015 findet auf unserem Firmengelände das jährliche Afrika-Festival des Vereins Freunde Afrikas e.V. statt. Ein Wochenende lang wird dann auf dem Gelände getanzt, getrommelt und gesungen.

Alle Erlöse des Afrika-Festivals kommen dem Verein Freunde Afrikas e.V. und seinen zahlreichen Projekten in Uganda, Südafrika und Guinea zu Gute – nähere Informationen zu unserem Engagement

Jenseits von
Afrika.

2018 findet aufgrund der Umbaumaßnahmen kein Afrika-Festival statt. Wir freuen uns aber schon auf ein tolles Fest in 2019!

Von Trommeln und Kochbananen – Impressionen des Afrika-Festivals 2017

„Das ist Rhythmus pur und voller Dynamik“ – so das Fazit vieler Teilnehmer des Trommel-Workshops nach dem Afrika-Festival 2017.

Neben den musikalischen Workshops und den Auftritten zahlreicher Bands, gab es bei der zweitägigen Benefiz-Veranstaltung auf unserem Firmengelände noch vieles mehr zu entdecken.

Auf dem Afrika-Basar, im Natursteingarten, deckten sich die Besucher mit Armbändern und Ketten ein, die nach traditioneller afrikanischer Art gefertigt worden waren.

Darüber hinaus konnten Interessierte afrikanische Masken und Kleider sowie afrikanische Musik kaufen.

Wer vom Bummeln über den Markt genug hatte, konnte es sich bei einem Cocktail in der Sonne gemütlich machen.

Hervorragende afrikanische Speisen von Koch James aus Togo luden zum Kosten und Verspeisen ein. Dabei ließen Kochbanane, scharfe Soßen und andere exotischen Köstlichkeiten die Herzen von Afrika-Fans höher schlagen!

Impressionen vom Afrika-Festival 2017
Impressionen vom Afrika-Festival 2017
Impressionen vom Afrika-Festival 2017
Impressionen vom Afrika-Festival 2017

Wir verwenden Cookies, um Ihnen besten Service bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ich habe verstanden