Events

„Gala in grün“ – im neuen Ideengarten

 

Sonntag, 22. Juli 2018 und Sonntag, 12. August 2018
Ideengarten der Firma Gramenz
Mittelpfad 3, Wiesbaden-Erbenheim
Öffnung des Gartens: 10 Uhr
Beginn der Vorstellung: 11 Uhr

Eintritt frei!

 

Bunte Garten -Revue von Klaus-Dieter Köhler, mit Malte Kühn, Sabine Gramenz und Klaus Brantzen

Ein romantisch veranlagter, dem Dichten und Komponieren zugetaner Gärtner in einem großen Park verliebt sich in eine seiner Statuen und erweckt diese mit Hilfe von Musik zum Leben. Doch die angebetete Rose seines Herzens, genannt Galathea, erweist sich sehr bald als dornig und sorgt für schmerzhafte Irrungen und Wirrungen im Leben von Walter Pygmalion, der schon bald erkennen muss, dass eine Rose noch lange keinen Sommer macht. Dabei hatte im Frühling alles so schön begonnen. Das Kleine Revue-Theater Wiesbaden präsentiert in der Gartenbaufirma Gramenz am 22. Juli und am 12. August im Rahmen der sonntäglichen Öffnung des neu errichteten Ideengartens, eine schmissige Revue mit Melodien aus Operetten, Chansons und bekannten Schlagern rund um das Thema Garten, Blumen, Wald und Wiese. 

Der neu gestaltete Ideengarten der Firma Gramenz lädt die Gäste zum Verweilen ein und inspiriert Gartenfreunde durch seine liebevoll und einfallsreich gestaltete Anlage. Zu sehen gibt es außerdem die Eingangshalle des Gebäudes mit drei Bäumen im Inneren und einer eindrucksvollen Wandbegrünung. Neben den abwechslungsreichen Materialien finden sich unter anderem Sitzplätze zum Pausieren, eine Feuerstelle, ein Laubengang, ein Aussichtsturm mit Blick über den kompletten Garten und eine Spielecke für Kinder.

Besonderes Highlight sind drei Pools, einer davon mit Felsenlandschaft und Wasserfall.

Weitere Aufführungen finden auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach im Themengarten „Bad Schwal(l)-Bach“ statt. Termine sind:

26. August 2018
2. September 2018
8. September 2018 – Beginn jeweils 14 Uhr

 

Foto: Werner Helbig

 


 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen besten Service bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ich habe verstanden