Sportplatz, Dalheim

Platz für ALLE

Um dem Gemeindeleben wieder vielfältigeren sportlichen Schwung zu geben, ließ die „TuS Dalheim 1899 e.V.“ den ehemaligen Tennisplatz zu einem neuen Multifunktionsgelände umbauen. Das Motto lautete: Platz für ALLE. So entstand zum einen ein neues liniertes Kunstrasenfeld mit Toren, Eckfahnen sowie den erforderlichen Tragschichten und Drainagen. Daneben wurde ein Sandspielfeld zum Beachvolleyball spielen errichtet und mit Gummikantensteinen eingefasst. Auch ein neuer Platz für Streetball wurde aus Feinasphalt neu hergestellt. Nicht zuletzt dient auch die Stabgitterzaunanlage dem Sport, denn sie ist mit einer Ballfangwand ausgestattet.

Standort Dalheim
Auftraggeber TuS Dalheim 1899 e.V.
Landschaftsarchitekt Sportstättenberatung Dipl.-Ing. Kurt Seegmüller, Taunusstein
Ausführung Gramenz Neubau GmbH