Kita EZB, Frankfurt am Main

Spaß und Spiel

Was wäre eine Kindertagesstätte ohne Außenbereich? So galt es, den Neubau der Betriebs-Kita der EZB entsprechend auszustatten. Es wurde eine große Außenspielfläche mit Sandkästen errichtet, die sich über das Erdgeschoss und die Dachterrassen im ersten und zweiten Obergeschoss erstreckt. Alles, was das Kinderherz begehrt, ist hier zu finden: Schaukeln, ein Spielhaus, Wipptiere, ein Matschbereich und Sitzblöcke. Die fugenlosen Fallschutzbeläge tragen die Farben der EZB. Wege und Sitzflächen wurden mit Betonpflaster, -platten und Tonklinkern belegt und das Gelände mit Stabgitterzaun umzäunt. Last but not least kamen noch Hochbeete aus Betonfertigteilen hinzu.

Standort Frankfurt am Main
Auftraggeber Grundstücksgesellschaft Ferdinand-Happ-Straße GbR, Frankfurt am Main
Landschaftsarchitekt HKK Landschaftsarchitektur GmbH, Frankfurt am Main
Ausführung Gramenz Neubau GmbH